Logo PG Ebern

Junge Talente stimmen auf Weihnachten ein – Anlässlich des Eberner Weihnachtsmarktes lud der Jugendchor des St. Laurentius Ebern am vergangenen Sonntag zum Adventssingen ein.

Dieses Mal bestand das vorweihnachtliche Konzert nicht nur aus Musik, sondern die Jugendlichen begeisterten auch mit ihren Schauspielkünsten. Dabei handelte es sich um eine szenische Darstellung der Legende „Maria vom Rückgraben“. Dieses Stück hatte der Eberner Karl-Heinz Krebs anlässlich des 500-Jahre Jubiläums der Marienkapelle geschrieben. Die Geschichte handelt vom Marien Gnadenbild, dass immer wieder an seinen Gründungsort zurückkehrte – den Ort, an dem heute, viele Jahre später, die Marienkappelle steht. Die jungen Schauspieler, die größten Teils Mitglieds des Jugendchors sind, präsentierten die Legende gekonnt und anschaulich den vielen Zuschauern

Natürlich gaben die Jugendlichen auch ihre Gesangskünste, unter der Leitungvom Dekanatskantor Wolfgang Schneider, zum Besten. In besinnlicher Atmosphäre konnten sich die vielen Zuhörer so auf Weihnachten einstellen.

Text und Fotos: Jule Müller
­