Logo PG Ebern

Hier geht's zum Brief

 Liebe Schwestern und Brüder!
 
Die vorösterliche Bußzeit, aber auch unser 10-jähriges Jubiläum der Pfarreiengemeinschaft gibt mir Anlass einzuladen,
über unser Christ- und Kirche sein in Ebern nachzudenken.
 
Im vergangenen Dezember hat Papst Franziskus ein Jahr der Barmherzigkeit ausgerufen.
Die Tore sollen gleichsam geöffnet werden für Versöhnung mit Gott und den Mitmenschen.
 
Wir sollen nach innen und außen schauen und den Weg bis zu den Rändern der Gesellschaft wagen,
indem wir materielle und seelische Not lindern und uns denen zuwenden, die einsam, krank, verzweifelt oder auf der Flucht sind.
 
Auch wir selbst brauchen die Zuwendung durch unsere Mitmenschen. Alle Menschen sind auf die Barmherzigkeit Gottes angewiesen.
 
Ich lade ein, mir mitzuteilen, wie wir das hier in unserer Pfarreiengemeinschaft "Gemeinsam unterwegs"
noch besser angehen und verwirklichen können.
 
Auf eure/Ihre Reaktionen bin ich gespannt.
 
Ihr P. Rudolf Theiler, Pfarrer

­