Logo PG Ebern

In St. Laurentius wurde Erntedank mit den Kommunionkindern gefeiert. Die Blumenschmücker der Pfarrei Frau Regine Pfeufer, Frau Rita Becker, Frau Doris Schmitt und Frau Rita Hanke hatten die Kirche dem Thema entsprechend geschmückt

Zu Gunsten der Ministrantenarbeit konnte wieder „Gott-sei-Dank-Brot“ mit nach Hause genommen werden. Klara Schramm aus Unterpreppach hatte für genügend selbstgebackenes Bauernbrot aus dem Holzbackofen gesorgt.

Herzlichen Dank an alle Spender für den Erlös von 317,60 €.

Die Kirchenband „Unterwegs“ gestaltete den Gottesdienst musikalisch. Mit einen Anspiel hatten Kommunionkinder die Predigt von Pater Rudolf Theiler unterstützt, wo es um den verantwortlichen Umgang der Nahrungsmittel ging.

Text: Veronika Müller                   Foto: Michael Kaffer

­