Logo PG Ebern

Der Kirchenchor hat an seinen Ausflug in die Fränkische Schweiz zwei Auftritte absolviert. In Ebermannstadt (Wohlmuthshüll) der Heimatgemeinde von Pater Rudolf Theiler wurde in der St. Marien Kirche Wohlmuthshüll eine Messe gesungen.

Neben den Besuch der Basilika in Gößweinstein wurde die historisch berühmte Marienkirche in Ebermannstadt in Augenschein genommen.
Hier beeindruckten die Werke des berühmten Bildhauers Friedrich Theiler, ein Vorfahre von Pfarrer Theiler.
Die Teilnehmer der Fahrt fanden viele Gemeinsamkeiten der Stadt Ebermannstadt mit Ebern; die Einwohnerzahl, die Mentalität, den Ortskern und nicht zuletzt den Eber im Namen und Wappen.
Burg Feuerstein, Landvolkshochschule und Jugendstätte waren Ziel zum Mittagessen.
In dieser diözesanen Bildungsstelle kommen regelmäßig Senioren der Pfarreingemeinschaft „Gemeinsam unterwegs“ zu Besinnungstagen unter der Leitung von Pater Rudolf Theiler.
Einige Fahrtteilnehmer erinnerten sich, wie sie selbst in ihrer Jugendzeit erlebnisreiche Freizeiten dort verbrachten.
Mit einer gesungen Vesper unter der Leitung des Kirchenmusikers Wolfgang Schneider wurde der musikalische Reigen abgerundet.
Der erlebnisreiche Tag wurde für die Mitfahrer als neue Motivation gesehen in der Gemeinschaft des Kirchenchores den Gesang weiter zu pflegen.

­