Logo PG Ebern

Ein seltenes Fest konnte dieser Tage das Ehepaar Rita und Adam Göller feiern.67 Jahre sind sie verheiratet. Am 5.5.1950 wurden sie in Kottendorf in einer Doppelhochzeit getraut.

Der Bruder von Herrn Göller heiratete gleichzeitig die Schwester seiner Frau. In Ebern sind sie gut ansässig und im örtlichen Geschehen verankert.
Trotz belastender Kriegseinflüsse ist Herr Göller körperlich und geistig fit  geblieben.
Jahrzehnte  versah er den Mesner-Dienst in der Stadtpfarrkirche. Für seine Verdienste am Gemeinwohl erhielt er die Bürgermedaille der Stadt Ebern.
Zur Gratulation kam neben seiner Familie und der Enkelin auch Besuch aus Finnland.
Stadtpfarrer Pater Rudolf Theiler überbrachte zusammen mit der Pfarrsekretärin Frau Veronika Müller die Gratulation aus Rom.
Papst Franziskus würdigte Rita und Adam Göller und spendete dem Ehepaar seinen päpstlichen Segen.
Das Jubelpaar war sehr gerührt von dieser Überraschung und bedankte sich herzlich für den Besuch und die römische Ehrung.

­