Logo PG Ebern

Die Gemeinschaft der Eberner Ministranten der St. Laurentius Kirche bleibt lebendig.Dafür sorgen absofort auch Estella Dietrich, Antonia Philipp, Emilia Klug, Klara Gaspic, Simon Schneider und Emil Marsoun, die Pater Rudolf Theiler im Gottesdienst zum Pfarrfest in den Kreis der Ministranten aufnehmen konnte.

In den Wochen nach ihrer Erstkommunion konnten die Neuen schon an Ministrantenaktivitäten teilnehmen.
Von den Oberministranten werden sie nun auf ihren Dienst am Altar vorbereitet.
In ihrem Einführungsgottesdienst hatten sie als Zeichen einen großen Apfelbaum, mit seinen starken Wurzeln, der großen Baumkrone und dem Stamm, der alles verbindet.
Mit ihrem ersten eigenen Tun in der Pfarrgemeinde konnten die neuen Ministranten anfangen, selbst Wurzeln in dieser Gemeinschaft zu schlagen. Alle andere Ministranten, die Betreuer und hauptamtlichen Mitarbeiter werden ihnen dafür in der Zukunft zur Seite stehen.


Bild und Text Lena Marks 

­