Logo PG Ebern

Vergangenen Sonntag fand in Unterpreppach ein ökumenscher Familiengottesdienst unter freiem Himmel statt. 

Als besonderes Highlight erwartete die Besucher, die sich am Musikprobenheim in Unterpreppach einfanden, ein kleiner Teil des Kinderchores, der unter der Leitung von Herrn Schneider bereits seit 8 Jahren fester Bestandteil der Pfarreiengemeinschaft Ebern-Jesserndorf-Unterpreppach ist. Als der Gottesdienst geplant wurde, galt noch die Regelung, dass die Besucher nicht singen dürfen und so kam die Idee, dass der Kinderchor die Feier musikalisch begleitet. 

Pfarrer Bernd Grosser und sicherlich nicht nur er war sehr angetan vom Gesang der Kinder. „Da geht einem das Herz auf“ so Grosser. 

Doch nicht nur der Gesang, sondern auch die Windräder, welche die kleinen und auch großen Besucher nach einer gespielten Geschichte basteln durften fanden großen Anklang. Die Tatsache, dass tatsächlich auch ein laues Lüftchen ging und sich die Windräder drehten brachte viele Augen - und nicht nur die der Kinder - zum Strahlen. 

Bei den Verkündungen dürfte eine für die Schüler der 1. - 5. Klasse besonders interessant sein, denn Herr Wolfang Schneider übt mit seinem Kinderchor ab Montag, dem 21. Juni um 17:00 bis 17:45 Uhr für ein Musical, welches dann zusammen mit dem evangelischen Kinderchor aufgeführt wird. Bis zu den Sommerferien werde jeden Montag in der Stadtpfarrkirche geübt und auch, wenn es coronabedingt nicht mehr so viel Zeit ist, sei sich Schneider sicher, dass sie es schaffen werden und lädt alle Interessenten herzlich ein mitzumachen. 

­