Logo PG Ebern

Seit etwas mehr als 10 Jahren leitet Elfriede Steppert nun schon die Senioren St. Laurentius. Für dieses lange ehrenamtliche Engagement bedankte sich nun auch Bischof Friedhelm von Würzburg in Form einer Urkunde bei ihr. Die übergab Stadtpfarrer Pater Rudolf Theiler beim letzten Treffen der Senioren im Pfarrzentrum. Doch als Elfriede Steppert damals vor rund 10 Jahren die Leitung der Senioren übernahm war sie nicht alleine. Die ebenfalls bereits „erfahrenen“ Seniorinnen Barbara Dressel, Elisabeth Pokoj und Inge Einwag unterstützen seitdem Frau Steppert. Deswegen erhielten auch sie Dankes-Urkunden des Bischofs.Dass sie geehrt werden haben aber alle vier nicht geahnt. Pater Theiler freute sich deshalb umso mehr, dass die Überraschung gelungen war. Er bedankte sich auch im Namen der Pfarrei mit einem kleinen Blumenstrauß bei den vier Damen und ihren vier Helferinnen in der Küche.

 

 

­