Logo PG Ebern

Nachrichten

Sternsinger Ebern

Ebern – 56 Sternsinger, darunter 24 Erwachsene, wurden am Dreikönigstag von PfarrerGregor Sauer in der Stadtpfarrkirche in Ebern im Gottesdienst gesegnet und ausgesandt.Unter dem Motto: „Gemeinsam für ...

Festgottesdienst zur Einführung des neuen Stadtpfarrers Gregor Sauer

Erst zum sechsten Mal in den vergangenen 75 Jahren gab es diesen Anlass für einen ganz besonderen Festgottesdienst in der Eberner Laurentiuskirche. Entsprechend groß war der Andrang der Gläubigen am ...

Zeltlager Ebern 2023

Regenbogen über "Sauloch": Zeltlager Ebern trotzt Regenwetter - Kreativität und Teamgeist triumphieren über Regenwolken„Ich bin unglaublich stolz auf euch alle!“, lobte Julia Appel alle Teilnehmer des ...

Höchste Auszeichnung in der Kirche zu Vorbach

In einem festlichen Gottesdienst hat Pfarrer Pater Rudolf Theiler die höchste Auszeichnung der Diözese Würzburg an Herrn Leo Jakob überreicht. Der Bischof würdigt mit der goldenen Ehrennadel die ...

Jubelkommunion in St. Laurentius Ebern am 30. April 2023

Pfarrer Rudolf Theiler konnte am Sonntag die Jubelkommunikanten  begrüßen , die vor 25, 40, 50, 60, und 70 Jahren in St. Laurentius Ebern zur Erskommunion gingen. Jahrgangsweise wurden sie zum ...

­