Logo PG Ebern

Beeindruckender Erntedank in Ebern – Zu einem glanzvoll gestalteten Erntealtar (siehe Bild) zogen über 30 Kleinkinder zusammen mit Pfarrer P. Rudolf Theiler und den Ministranten unter großem Gesang ein.

Die Kinder hatten Erntegaben mitgebracht wie Äpfel, Birnen, Möhren, Zwiebeln und legten sie beim Altar ab.
Die neue Leiterin Frau Heike Burkard hatte mit dem Team von Kindergarten Arche Noah entsprechende Lieder vorbereitet.
P. Rudolf Theiler hatte in seiner Predigt betont, dass wir alle viele Gründe  haben, Danke zu sagen, nicht nur für die Menschen die uns begleiten, für Vertrauen und Freundschaft.

So gab es beim Ausgang - von Ministranten verteilt - Karten mit der Aufschrift:

"Gut, dass es Dich gibt."
Brot als Lebensmittel konnte mit nach Hause genommen werden.
Frau Schramm aus Unterpreppach hatte es gebacken und ein Team aus Freiwilligen engagierten sich für diese Aktion der "Gott sei Dank Brote".
Die Gottesdienstbesucher zeigten sich auch dafür dankbar, indem Sie spontan dafür 355.-€ für die Jugend- und Ministrantenarbeit der Pfarrei spendeten.

Bilder Michael Kaffer , Text Veronika Müller

­